Dr. med. Josef Miersch

Sprechstunden Rosenheim

Mo 10 - 11:30 und 17 - 19 Uhr
Terminsprechstunde
8:30 - 10 und 16 - 17 Uhr

Di 17-18
Terminsprechstunde
15-17 Uhr

Mi 8 - 10 Uhr
Terminsprechstunde
10 - 11:30 Uhr

Do 10-11:30 Uhr
15-16:30 Uhr
Terminsprechstunde
8:30-10 Uhr
16:30-18:00 Uhr

Fr 10-13 Uhr
Terminsprechstunde
11:30-13 Uhr

 

Sprechstunden Schechen

Di 8-10 Uhr

 

Kontakt

Dr. Med. Josef Miersch

Mein Name ist Dr. Josef Miersch und ich freue mich, das ärztliche Team ab Oktober diesen Jahres zu verstärken, und ab Januar 2023 ganz in die etablierte Praxis von Dr. Ihler einsteigen zu dürfen. Als gebürtiger Aschauer absolvierte ich nach meinem Abitur in Prien zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann, bevor ich 2006 an der LMU mein Medizinstudium begonnen, und 2013 mit meiner Promotion zum Dr. med. beendet habe.

Im Anschluss daran startete ich meine ärztliche Laufbahn im RoMed-Klinikum Rosenheim und durchlief unter der Leitung von Chefarzt Dr. Martin Morgenstern bis zu meiner Facharztanerkennung als Internist alle Abteilungen für Innere Medizin (Pneumologie, Gatroentreologie und die zentrale Notaufnahme). Knapp 3 Jahre absolvierte ich auf der internistischen Intensivstation, in welche Zeit auch die ersten 2 Wellen der Corona-Pandemie fielen. Ebenfalls bin ich seit 2018 am Standort Rosenheim als Notarzt tätig.

Seit 2019 befinde ich mich unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Christian Thilo in der Weiterbildung zum Kardiologen, welche ich Anfang 2023 hoffentlich erfolgreich abschließen werde. Ich bin verheiratet und habe zusammen mit meiner Frau Sandra 3 Kinder.